Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid (3 Tage Office & 2 Tage Homeoffice)
Hauptarbeitsort: Bergkirchen b. Dachau
Fachbereich: Sales
Starttermin: ab sofort
Das erwartet Dich – Deine Aufgaben:
– Betreuung, Beratung von Interessenten und Kunden per Telefon oder online zu unserer Software
– Generierung von Neukundengeschäft und Bestandskundengeschäft
– Angebotserstellung, Klärung kaufmännischer und technischer Details sowie Preiskalkulationen
– Bearbeitung der bestehenden Lead Pipeline inkl. Qualifizierung für den Außendienst
– Kundenkontaktpflege und Marktbeobachtung
– Dokumentation der relevanten Vertriebsinformationen im CRM-System Microsoft Dynamics 365
– Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Vertrieb im Außendienst, Consulting und Marketing
Das erwarten wir – Deine Qualifikationen:
– Kaufmännische oder (elektro-)technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
– Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von Softwarelösungen im B2B-Umfeld
– Erfahrung in der Preiskalkulation, Angebotslegung und Verhandlung
– Gute kaufmännische Kenntnisse, insbesondere im Vertrieb
– Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Microsoft Dynamics 365 (CRM), ausgeprägte IT-Affinität
– Offener, freundlicher und kommunikativer Umgang mit Menschen sowie Abschlussstärke
– MUSS: C2 Deutsch- und C1 Englischkenntnisse, in Wort und Schrift