Arbeitszeitmodell: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid (3 Tage Office & 2 Tage Homeoffice)
Hauptarbeitsort: Bergkirchen b. Dachau
Fachbereich: Support
Starttermin: ab sofort
Das erwartet Dich – Deine Aufgaben:
– Beratung unserer Kunden bei technischen Anliegen zu WSCAD E-CAD-Software, Schnittstellen, Elektro-Konstruktionen am Telefon oder online
– Kompetente Hilfestellung rund um Anwendung, Installation, Nutzung von WSCAD E-CAD-Software
– Analyse und Behebung der von Kunden gemeldeten Störungen und Anwendungsproblemen
– Dokumentation der Supportanfragen
– Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen
– Beteiligung bei der Produktpflege
– Testdurchführung bei Betaversionen im Rahmen der Produktentwicklung
– Erstellung und Aktualisierung von FAQs und Dokumentationen
Das erwarten wir – Deine Qualifikationen:
– Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik oder technischen Bereich, oder vergleichbare Qualifikation
– Erfahrung im technischen Support oder Kundenservice
– Hohe Kommunikationsfreude und Spaß am Umgang mit den Kunden
– Breitgefächerte IT-Kenntnisse, bevorzugt in der Microsoft-Umgebung
– Analytisches, technisches Verständnis sowie selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise
– MUSS: C1 Deutschkenntnisse und C1 Englischkenntnisse, in Wort und Schrift
– Wünschenswert: Erfahrung in der Elektrokonstruktion bzw. Kenntnisse in E-CAD-Planungssoftware, MSR oder Gebäudeautomation