Wer kann wo schalten und walten?
Schalter + Steckschlüsseleinrichtungen mit bis zu 1000 effektiven Verschiedenheiten machen Logistikzentren oder Industrieanlagen um einiges sicherer.
Nur wer den richtigen Schlüssel hat, kann auch schalten. In sensiblen Bereichen sorgt die Autorisierung über einen Schlüsselschalter für Sicherheit und die Einhaltung der Werksnormen.
Die Kraus & Naimer Steuer- und Lastschalter mit Steckschlüsseleinrichtung:
sind gegen unbeabsichtigtes Abziehen von Hand in Zwischenpositionen gesichert (1-fach oder 6-fach abziehbar)
gibt es mit hochwertigen Messingzylindern mit 6 Stiftzuhaltungen von DOM Sicherheitstechnik ➞ Definitionen der Nachschließsicherheit: Blockieren eines nicht zugehörigen Schlüssels bis ca. 5 Nm innerhalb des eigenen Schließkreises (Werksnorm 3137 und 3137 KN)
genügen damit höchsten Ansprüchen (viele Industriezylinder haben nur 5 Zuhaltungen!)
Bei einer Vielzahl von Mitarbeitern – zum Beispiel mit Schichtbetrieb oder mehreren Niederlassungen – schaffen bis zu 1000 verschiedenschließende Schließungen genug Freiraum.
Im Gehäuse, mit Halbzylinderschloss, Vierloch- oder Zentralbefestigung, für den Verteilereinbau oder mit zusätzlicher elektromechanischer Verriegelung – unter Zusatzeinrichtungen finden Sie diverse weitere Standard-Schlüsselschalter. Für Sonderlösungen beraten wir Sie gerne!