Mit der Integration von Lichtleitern und Streuelementen bietet BOPLA optimale Beleuchtungsergebnisse für Nachtdesign und Tageslicht. Das Portfolio an beleuchteten Folientastaturen umfasst unterschiedliche Designs und Technologien, die eine homogene, effiziente und stromsparende Ausleuchtung garantieren. Die beleuchteten Folientastaturen erleichtern bei schlechten Lichtverhältnissen die Bedienführung und sorgen so für eine Fehlerreduzierung durch Minimierung von Fehlbedienungen. Das gewährleistet auch in dunklen Räumen eine 100 % sichere Bedienbarkeit. Tastenanzahl, Tastenposition und die Form der Tasten sowie das grafische Design können dabei indiviudell den jeweiligen Anforderungen angepasst werden.
Hinterleuchtete Profiline für höchste Ansprüche
Ob Fahrzeugtechnik, Zahlsysteme oder Medizintechnik: Dank langer Lebensdauer, geringem Stromverbrauch und höchstem Bedienkomfort ist die hinterleuchtete Folientastatur Profiline in vielen Bereichen zuhause. Die hier verwendete Technologie der Tasten-Inlays mit Doppelfunktion, bei der der Stößel für die Taste zugleich als Lichtleiter fungiert, ist enorm platzsparend. Eine spezielle RGB-LED erlaubt es, eine Taste in unterschiedlichen Farben leuchten zu lassen – neben rot, grün oder blau auch mit verschiedensten Mischfarben. So lassen sich diverse Zustände innerhalb einer einzelnen Taste anzeigen.
Gleichmäßige Lichtverteilung
Mit NLF-Backlight (Night-Light-Foil) und EL-Folien (Elektrolumineszenzfolien) bietet BOPLA darüber hinaus zwei weitere Technologien zur gleichmäßigen Lichtverteilung. Durch den Einsatz von Side-LEDs lassen sich bei der NLF-Technologie nahezu alle Bedürfnisse zur Hinterleuchtung robust, kompakt und kosteneffizient umsetzen – von der einzelnen Taste bis hin zur großen Fläche. Eine geringe mechanische Bauhöhe und mechanische Flexibilität gehören dabei zu den Vorteilen. Auch EL-Folien emittieren homogenes Licht über die gesamte Oberfläche.